Wenn die Füße das Tanzen lernen,

beginnt die Seele das Schweben.

An meiner Schule unterrichte ich die künstlerischen Tanzformen Ballett und Modern Dance bzw. Zeitgenössischer Tanz ab dem Alter von vier Jahren, die für eine ganzheitliche und fundierte Tanzbildung und Ausbildung wichtig sind.

Ob Ballett oder Modern Dance, ob jung oder alt – ich möchte meinen SchülerInnen die eigene Begeisterung für den Tanz vermitteln, sie motivieren, die Vielfalt der Bewegungs-möglichkeiten zu entdecken mit der sie ihre individuellen künstlerischen Ausdrucksformen finden können. In einem kreativen, inspirierenden Prozess lernen die Schüler den Mut, Grenzen zu erfahren.

Sie entdecken sich und ihren Körper und entwickeln überdies eine soziale Kompetenz. Der Erfolg ist nicht nur eine gute Tanzausbildung sondern auch ein gefestigtes Selbstwertgefühl und in Folge dessen ein gesundes Selbstbewusstsein. Mein Unterricht ist altersgerecht aufgebaut und zielt auf ein gesundheitsorientiertes Training, das nach neuesten Erkenntnissen tanzmedizinischer Entwicklungen ausgerichtet ist.

So werden meine SchülerInnen Schritt für Schritt an die korrekten und fundierten Tanztechniken des klassischen Balletts und des modernen Tanzes herangeführt und ausgebildet.

Es liegt mir besonders am Herzen einen konzentrierten Unterricht zu führen. Natürlich erfordert dies enorm viel Selbstdisziplin.

Dabei soll der Spaß und die Freude an der Bewegung stets im Vordergrund stehen.

Ballettschule Anna Janina Seliger

Chateauneufstr. 10